Lichtideen mit Stil
wer steckt dahinter?

Ich bin Elfi Schmid, der Kopf hinter Lichtideen mit Stil. Seit 1985 arbeite ich mit Licht – erst im Verkauf, dann in der Lichtberechnung und in der Projektkoordination.

Mit meinem Gespühr für die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden, meinem Fachwissen und meiner großen Erfahrung habe ich schon viele Licht-Projekte geplant und umgesetzt: von der Hotellerie in Oberjoch, Oberstdorf, Isny und Bad Grönenbach bis zur Planung der Beleuchtung in neugebauten Büroanlagen und Häuseblocks, sowie bei Teilrenovierungen. Und in all diesen Jahren wurde mir mein wunderbarer Job nie langweilig!

lichtideen-mit-stil_elfi-mayer_lichtberatung

Licht ist Leben

Warum ich so gerne mit Licht arbeite? Weil Licht Leben ist. Licht reizt unsere Sinne – ganz so, wie wir das wünschen. Es kann aufregend sein oder beruhigend, die Konzentration fördern oder gemütlich wirken. Gerade urbanes Licht bietet uns viele Möglichkeiten und macht jeden Raum zu einem ganz besonderen Raum, ganz gleich ob Indoor oder Outdoor. Und in diesen ungewissen Zeiten zaubert uns Licht das „Hygge-Gefühl“ in die eigenen vier Wände – diese einmalig schöne, kuschelige Gemütlichkeit. So können wir zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen.

Doch Licht kann noch viel mehr: Mit den richtigen Lichtfarben können depressive Verstimmungen verfliegen. Es hilft älteren Menschen, den Tag-Nacht-Rhythmus zu behalten oder wiederzufinden. Und wussten Sie, dass mit UV-Licht die Atemluft von Viren befreit werden kann? Licht bietet so viele Chancen und Möglichkeiten. Kein Wunder also, dass Licht die Menschen seit Urzeiten fasziniert.

Mein geballtes Fachwissen lasse ich in jedes Beratungsgespräch einfließen. In der intensiven entspannten Zusammenarbeit mit den Kundinnen und Kunden lerne ich deren persönlichen Lichtbedarf kennen und finde ich die passende Leuchte. Und so bin ich ziemlich stolz auf ein Kompliment, das mir eine Kundin gemacht hat: „Frau Schmid, mit Ihnen geht einem im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht auf!“

Kontakt

2 + 11 =

LICHTIDEEN MIT STIL

Ansprechpartner
Elfi Schmid
Falkenweg 32
88299 Leutkirch

Mail: info@lichtideen-mit-stil.de
Tel.: 0175 2370747